Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Informationsabend: Neue Gewerbeabfallverordnung


Am Mittwoch, dem 7. Februar 2018 fand der Informationsabend zum Theme "Neue Gewerbeabfallverordnung" im Haus des Handwerks in Hofheim statt.

Die Betriebe aller Handwerksberufe zeigten große Resonanz und nahmen mit knapp 40 Teilnehmern an dem Informationsabend teil.

 

Es wurde ausführlich über die neuen Regelungen der Abfallentsorgung informiert und die geänderten Dokumentationspflichten bekanntgemacht, denn auch dann, wenn wegen technischer oder wirtschaftlicher Unzumutbarkeit nicht getrennt gesammelt werden kann, muss dies dokumentiert werden.

 

Die Referenten beziehungsweise Ansprechpartner waren Herr Thomas Lopes, Großkundenbetreuer, und Frau Sylvia Zimack, Prokuristin, von der Fa. Meinhardt Städtereinigung GmbH & Co. KG sowie Herr Jörg Franz, Technischer Berater der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main.

 






Zurück

Mitteilungen

Freisprechungsfeier der Tischler-Innung Main-Taunus

Der 23. Juni 2018 war der letzte Prüfungstag der Gesellenprüfung für die Auszubildenden im Tischl...

weiter

Handwerk beim JP Morgan Lauf

Die Kreihandwerkerschaften Main- und Hochtaunus...

weiter

„Werkunterricht als fester Bestandteil des Stunden- und Lehrplans“

In der Ausgabe der Bild am Sonntag zum Tag der Arbeit setzt sich ZDH-Präsident Hans Peter Wollsei...

weiter